Start Kinder und Homöopathie

Kinder und Homöopathie

 

 Die Behandlung von Kindern:

Grundsätzlich ist die Behandlung von Kindern nicht anderer Natur als die von Erwachsenen. Dennoch erfordert sie einen besonderen Umgang, da Kinder oft noch nicht in der Lage sind, ihre Symptome zu schildern und die Behandlung sich bei der Wahl des homöopathischen Mittels hauptsächlich auf die genauen Aussagen der Eltern und die eigene Beobachtung des Homöopathen stützen muß.
Die homöopathische Behandlung von Kindern kann meist sehr viel leichter und rascher als die Behandlung von Erwachsenen erfolgen, da bei Kindern die Krankheiten oft noch im dynamischen Stadium sind und meist noch keine schweren Organveränderungen vorliegen.

Mögliche Anwendungsgebiete der Homöopathie bei Kindern können sein:

alle möglichen akuten Erkrankungen wie z.B. Zahnungsbeschwerden, Fieber, Ohrenentzündung, Bindehautentzündung, Mandelentzündung, Bronchitis, Husten

chronische Erkrankungen wie z.B. Infektanfälligkeit, Verdauungsbeschwerden, Bauchschmerzen, Allergien, Schlafstörungen, Alpträume, Verhaltensauffälligkeiten.